Es begann irgendwann Anfang 1998

 

 

6 Freiwillige fanden sich zusammen und entschlossen sich einen eigenen Verein zu gründen. Als Gründungstag wurde der 01. Mai auserkoren.
Zu diesem Festtag sollte ein Maibaum aufgestellt werden, aber es sollte ein besonderer Maibaum werden. Nach längeren Überlegungen, den darauffolgenden Auswahlverfahren der Vorschläge stand das Aussehen unseres Maibaums endlich fest. Dafür wurden Holzpferdchen ausgeschnitten und die Stallmitglieder bemalte „ein“ Holzpferdchen in den Farben des im Stall stehenden Originals. Somit war ein außergewöhnlicher Maibaum entstanden, der beim Vorbeifahren schon so manchen Blick ergattert hat.
Für den festlichen Rahmen wurde ein Showprogramm von den Stallmitgliedern organisiert, zusammengestellt, koordiniert und in den Monaten vor der Uraufführung eingeübt.
Nach einer durchwachten Nacht, dem folgenden ausgiebigen Weißwurstfrühstück, dem Aufstellen des Maibaums und dem anschließenden Showprogramm wurde am Abend noch ein Lagerfeuer entfacht. Spät in der Nacht fand dieser wunderbare Tag, der als definitiver Höhepunkt bezeichnet werden konnte dann ein Ende.
Dies war der Beginn einer tollen Zusammenarbeit der Vereinsmitglieder und vielen hilfreichen Geistern, die sich in vielen Veranstaltungen quer über das Jahr wieder spiegeln und unseren kleinen Verein erst zum Leben erwecken